Ist Hurentochter eine Beleidigung?

3 Antworten

weil das Wort gibt es ja nicht im Duden

Dass ist keine Vorausetzung, es geht ums Prinzip. Ja, es ist eine Beleidigung.

Auch sowas ist eine Beleidigung. Alles ist eine Beleidigung wenn es beim Empfänger als solche ankommen kann. Auch fremdsprachige Wörter können Beleidigungen sein auch wenn sie nicht im Duden stehen

Das kommt auf den Beruf der Mutter an.

Ich erinnere mich an einen Filmdialog zwischen Terence Hill und Bud Spencer: Warum hat du ihn niedergeschlagen? - Er hat unsere Mutter eine alte H*re genannt! - Aber das stimmt doch! - Na, so alt ist sie nun auch wieder nicht!