Was bedeutet f für -5<x<6?

1 Antwort

Was bedeutet der Graph der Funktion f?

f(x) ist eine Funktion, die jedem x-Wert einen Funktionswert zuordnet. Das kannst du in einem Koordinatensystem eintragen: Auf der y-Achse werden die Funktionswerte des jeweiligen x-Werts aufgetragen. Das ergibt in Summe eine Linie. Diese Linie ist der Graph der Funktion f.

Was bedeutet f für -5<x<6?

Das bedeutet, dass du nur x-Werte betrachten sollst, im Vergleich zu denen -5 kleiner und 6 größer ist. Sprich: Werte zwischen -5 und 6. Was die Funktion weiter rechts und weiter links im Koordinatensystem macht, kann dir egal sein.

Und ja, dass sollte einem eigentlich längst klar sein, bevor man solche Aufgaben bearbeitet.