Was bedeutet es wenn seine Pupillen sich weiten?

6 Antworten

Wenn er mich ansieht? Verliebtheit? Ich habe es schon mehrmals beobachtet es sieht dann so aus als würden seinen Pupillen ein Feuerwerk veranstalten

Kann z.B. an den Lichtverhältnissen liegen. Vielleicht nimmt er auch Medikamente oder irgendwelche Opiate. Hat aber definitiv nichts mit Verliebtsein zu tun! Das wird zwar immer wieder mal gerne behauptet, das hat aber letzten Endes genauso viel oder wenig Aussagekraft wie die alte Bauernregel, dass eine Schwalbe eben noch lange keinen Sommer macht. Aber wenn Du das schön findest oder daran glauben möchtest, dann möchte ich Dich natürlich nicht deiner Träume berauben.

Hallo Summer1910!

Das ist vermutlich der Wunsch nach Sex. Ob man den potentiellen Partner will kann auch schon ein Augenkontakt signalisieren.

Ist man nicht abgeneigt so kann die Netzhaut ein Hormon ausschütten - die Augen werden glänzend.

Signale die zum Teil über das Unterbewusstsein laufen. Ist es auf der anderen Seite auch so steht die Ampel schon auf grün.

Ich wünsche Dir alles Gute, schönen Sonntag.

also ich habe mal gehört das die pupillen sich weiten wenn man etwas sicht was einen glücklich macht also könnte es gut aus sein das er auf dich steht

Entweder erschreckt er sich bzw ist nervös (kann viele Gründe haben) oder (viel wahrscheinlicher) er ist in dich verliebt.

Musst du selbst einschätzen...

Woher sollen wir wissen, was du ihm alles von dir gezeigt hast, dass der arme Junge sich so erschrocken hat ? ;-) Das ist z.B. auch ein Grund fuer Pupillenerweiterung.

Bist du sicher, dass es die Pupillen waren, die sich geweitet haben ? Nicht die Augenlider ?

Um welche Uhrzeit waren diese Erweiterungen festzustellen ? War es duester? War es hell im Raum?

Ich glaube nicht so recht an die Pupillenerweiterung, wenn er dich ansieht.

Eher an die Augenlider !

Erzaehl, wann guckt ihr euch an ? ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Summer1910
Fragesteller

Es war im hellem unter einer Lampe ich hab es halt sehr gut sehen können und während der normalen Unterhaltung hab ich es gesehen