Was bedeutet es, wenn man in seiner Bio in Insta "zukünftige Studienabbrecherin" stehen hat?

5 Antworten

Ich würde vermuten, dass damit ironisch gemeint ist, dass sie mit dem Studium sehr stark gefordert ist und daher auch über einen Abbruch nachdenkt.

Über die Gründe dieser (Über-)Forderung sagt das aber natürlich nichts aus.

Außerdem kann sowas natürlich auch immer ein "Insider" sein, der aus irgendeiner Situation heraus entstanden ist, die man als Außenstehender nicht nachvollziehen kann.

Ich würde daher eher davon abraten, solche Sprüche zu ausschweifend zu interpretieren, man kann da eigentlich nur daneben liegen.

Beste Grüße!

das sie sich leicht von nem aufschneider typen überreden lässt abzubrechen und mit ihm rumzuhängen

Also den Spruch würde ich nicht so ganz Ernst nehmen.

Außer sie hat dieses Studium nur angetreten, weil das die Eltern unbedingt wollten und sie eventuell etwas ganz Anderes interessiert.

Ein Schulkamerad meines Mannes hat anfangs an der TU München Maschinenbau studiert, obwohl er genau wusste, dass das nichts für ihn ist. Nur sein Vater meinte, dass das sein müsse. Nach dem ersten Semester hat er abgebrochen und danach irgendetwas in Richtung GraphikDesign studiert.

Das heisst dass man einen instagram account besitzt, sonst könnte man das nicht in seine bio schreiben

Ich würde nichts ernst nehmen, was sich auf Insta un Co abspielt.