Junge folgt mir auf Insta-was tun?

Zur Info: Ich bin 17 und er laut seinem Insta-Profil 19 ;)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal freut es mich zu hören, dass dich dein Zugschwarm auf Instagram gefunden und dich angefragt hat.

Wir wissen nicht, wie er dich auf Instagram gefunden hat, schließlich habt ihr ja nicht einmal eure Vornamen ausgetauscht. Womöglich warst du in seinen Vorschlägen, denn konkret suchen konnte er nach dir nicht ganz ohne Anhaltspunkte.

Ebenfalls wissen wir nicht, wieso er dir auf Instagram folgt bzw. ob er eine gewisse Absicht dabei besitzt oder nicht, aber das kannst du ganz einfach herausfinden, indem du ihm folgendermaßen anschreibst und daher ein Gespräch entstehen lässt, das ihr dann im echten Leben (im Zug zu Beginn) weiterführen könnt:

Hey du, sind wir uns nicht schon öfters mal im Zug (nach XXX) begegnet?

Für einen Chat muss man auch weniger mutig sein. Er hat den ersten Schritt gemacht (dir zu folgen) und du machst jetzt den Zweiten (ihn anzuschreiben). Im Anschluss wirst du durch seine Antwort(en) und deren Ausführlichkeit feststellen, ob er Interesse daran hat, dich kennenzulernen oder nicht ;-)

FrageeFragee
Fragesteller

Alles klar, danke! Gute Ideen :)

ich bin mir nicht sicher ob das das ist was du lesen willst aber:

entweder hat er dich tatsächlich gefunden weil er dich gesucht hat oder was ich eher glaube das personalisierte werbung dies möglich macht aber in jedem fall ist es für dich doch ein gewinn da du jtz seinen insta hast und ihn anschreiben kannst.. von daher entscheide dich was du von ihm willst und schreib ihn an oder wenn es dir wirklich zu komisch vorkommt lass es aber der versuch ist eigentlich nie falsch...

lg Lordi ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrageeFragee
Fragesteller

Ja, das mit der "Werbung" habe ich mir eben auch schon gedacht, wobei ich von mir aus nicht einfach jedem Zweiten folge der mir vorgeschlagen wird. Auf jeden Fall danke und ich werde es mir noch überlegen was ich als Nächstes tue, oder auch nicht tue 😄

TheLordL  30.05.2022, 23:34
@FrageeFragee

naja wie gesagt vielleicht hat auch heimlich ein crush auf dich und hat dich deshalb gesucht...

Schreib ihn doch einfach mal an und schau was sich daraus ergibt. Du wirst es nie wissen wenn du den Schritt nicht wagst.

Hier steht ein bisschen wie du das anstellen kannst:

https://axlek.de/wie-man-jungs-auf-instagram-anschreibt/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FrageeFragee
Fragesteller

Danke ;)