Was bedeutet es wenn man bei einem Song Gänsehaut bekommt und emotional wird?

12 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Heyyho 👋

Oh das bedeutet, dass der Song dir nahe geht und er Gefühle triggert.

Das können schöne Gefühle sein oder natürlich auch traurige oder anderes.
Was genau fühlst du selber 😊

Das ist doch sehr schön wenn Musik einen tief berührt.
Zumindest finde ich das so! ✌️

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Ist doch schön. Dann spiegelt der Text etwas aus deinem momentanen Umfeld wider. Lehne dich zurück und genieße das Gefühl. Feuchte Augen inklusive 😉

Schwieriger, aber vom Gefühl her noch intensiver, ist es, wenn Musik das ganz ohne Sänger schafft. Mir geht das immer so, bei einer wuchtig gespielten Kirchenorgel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Ich glaube dann findet man den Song einfach wunderschön.

Ich finde dieses Gefühl schön, bei manchen Liedern geht es mir genau so. Genieße das Gefühl es ist wunderschön. Ich glaube auch das man dann auch etwas emotional ist, oder ?

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er triggert Gefühle in dir aus unterschiedlichen Gründen.

entweder erinnert er dich an ein Ereignis aus der Kindheit, oder Vergangenheit,

oder das Gefühl trauer, wenn ich Mad World höre werd ich emotional in momenten wo ich lieber alleine mad bin.