Was bedeutet es wenn man beim Musik hören Gänsehaut bekommt?

8 Antworten

Das man bei bestimmter Musik eine Gänsehaut bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Als Musiker geht es mir manchmal so, wenn ich nach langem rumprobieren einen Song mitspielen kann, den scheinbar sehr viele Leute gut finden, weil er wirklich jahrzehntelang seit meiner Kindheit immer wieder im Radio gespielt wurde, da kriege ich eine echte Gänsehaut: Beispiel US Band "Credence Clearwater Revival", man braucht eigentlich nur eine Les Paul ähnliche Gitarre und eine halbwegs vernünftigen Amp, um "Bad Moon on the Rise" spielen zu können, aber im Zeitalter der Verschwörungstheorien bekommt dieser Song aus den 60ern eine ganz neue Bedeutung.

Woher ich das weiß:Hobby

Das dir diese Musik Glückseligkeit schenkt, so sehr gefällt sie dir.

(Jedenfalls bei mir, ist das öfters)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Das du das Lied echt fühlst, dass es echt gut klingt und du es magst

Oder dir ist kalt

das bedeutet, dass die frequenzen des songs areale in deinem gehirn zum schwingen bringen. Es kann soweit gehen, dass die entsprechenden hirnareale in deren eigenfrequenz zum schwingen gebracht werden, sodass dein körper dinge tut die unkontrolliert im gehirn angeregt wurden.

die sog solfeggio frequenzen sind hier ein guter stichpunkt.

Vando  20.07.2020, 19:18
Es kann soweit gehen, dass die entsprechenden hirnareale in deren eigenfrequenz zum schwingen gebracht werden,

Das wag ich doch mal ziemlich stark zu bezweifeln.

UltraMagier  20.07.2020, 19:20
@Vando

das ist gut. so kommst du evt dazu dich einmal mit dem thema zu beschäftigen.