Was bedeutet es wenn in meinem Traum ein Typ aus meiner Klasse schwanger und ich (w) Leonardo DiCaprio war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt danach, als ob Du ihm etwas vorspielst und er etwas ausbrütet, dass vielleicht in einigen Monaten das Tageslicht erblickt, bzw. für andere sichtbar wird, um das er sich dann kümmern wird, auf dass aus etwas Kleinem etwas Großes wird.

Du beschäftigst Dich also auch damit, hast im zugehört, oder ahnst etwas. Außerdem ist Dir wohl Dein Ansehen und Aussehen sehr wichtig.

Wenn man Träume deuten will, muss man nicht nur jede Feinheit des Traumes kennen, sondern auch den Träumer, seine Lebensumstände usw. Ansonsten bleibt es bei ein paar Schüssen ins Blaue.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns emotional bewegt - positiv wie negativ. Auch, was wir uns wünschen, wird verarbeitet. Wichtig beim Träumen ist das Gefühl, welches Du gefühlt hast - nicht die Bilder. Was - also - hattest Du gefühlt?

Und dann such in Deinem realen Leben nach dem, was dieses Gefühl auslöst.