Was bedeutet es wenn er 22 zu mir sagt 19 junge Dame im Gespräch ?

2 Antworten

Da kann wenig sagen, weil es kaum Infos sind.
Du meinst jetzt, wenn jemand dich „Junge Dame“ nennt, richtig?

Je nach Kontext abhängig kann viele Möglichkeiten sein:

  1. Er nennt dich so, weil er so normal mit anderen Mädels spricht. Entweder auf unpersönlicher oder persönlicher Ebene.
  2. Er meint es sehr freundschaftlich.
  3. Er versucht so eine Distanz zu dir aufzubauen.
  4. Oder er ist in dich verliebt.

Da ich den Kontext nicht weiß, wird es einer der Möglichkeiten vielleicht sein werden. Ich kann da sehr schwer beurteilen.
Wenn ich (bin selbst eurer Altersgruppe) zu einen Mädel sowas sagen würde, wäre am ehesten freundschaftlich gemeint. Das sage ich gerne mal so zu paar Freundinnen. :)

Ich finde alle Ansprachen mit "junge ...oder alter" wenig respektierlich und nicht angebracht.

greenpolitics  08.10.2023, 17:13

Meistens sagt man das auch aus Spaß unter Freunden/Freundinnen.