Netter Mann um die 22 hat mich einmal mit junge Dame (19)genannt ist es normal?

5 Antworten

Dass der Altersunterschied 3 Jahre ist, heißt nicht dass er sich auch wie 3 Jahre anfühlt. Je nach Lebenserfahrung kann es sein, dass er dich tatsächlich als jünger empfindet.

Das hatte ich selbst in dem Alter... für mich war's zu der Zeit als Rettungsdienstler völlig selbstverständlich geworden, mit allerlei menschlichem Leid umzugehen, mir Gedanken über die Sterblichkeit zu machen und dankbar dafür zu sein dass es mir gut geht. Die Gleichaltrigen, die lebten als wären sie unsterblich, als gäbe es kein Leid und als wären sie arm dran wenn sie sich mal einen Urlaub weniger leisten können, empfand ich als ziemlich unreif. Ich hab z.T. sogar ältere als "Kinners" bezeichnet, wenn sie sich entsprechend benommen haben.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Er scheint wohl sehr charmant zu sein und eine galante Wortwahl zu mögen. Besonders Frauen gegenüber.

Irgendeinen bewussten Hintergrund kann ich dabei nicht erkennen. Weder eine Herabsetzung noch Anmache. Er drückt sich nur gerne gewählt aus.

Freilich ist das normal. Besonders wenn es auch zutrifft.

Es ist doch liebenswürdiger wenn ich jemandem erzähle, eine junge, hübsche Dame hat mich bedient, als wenn ich sagen würde, so eine verrückte junge Tusse hat hat mich bedient.

Was wäre dir lieber?

mich einmal mit junge Dame (19)genannt ist es normal?

Klingt etwas überheblich. Zumal da sicher ein unwesentlicher Altersunterschied zu erkennen wäre.

Wenn es aber ein "netter junger Mann" war, gäbe es keinen Grund ihm das übel zu nehmen. 😉