Was bedeutet es wenn ein Mensch mit fasr allen anderen den Kontakt abbricht?

3 Antworten

Sehr schwierig, hier eine Ferndiagnose zu beziehen.

Ich vermute allerdings, dass er in jeglicher Hinsicht mit irgendetwas zu kämpfen hat. Womöglich ist er unzufrieden.. mit sich selbst eher als mit anderen.

Ein Mensch der sich derart zurückzieht: Das dürfen die Menschen im Umfeld nicht persönlich nehmen.

Auf jeden Fall braucht dieser Mensch hilfe, und gerade dann wenn er sich am stärksten weigert braucht er am meisten Hilfe. Nur ist das oft schwierig, gegen den eigenen Willen.

Aber die eigenen Kinder sind ein guter Kanal, für Zugang. Das sollte man positiv ausnutzen und zeigen, dass das Leben trotz aller negativen Ereignisse so viel mehr sein kann.

Das klingt mir nach etwas Behandlungsbedürftigem. Aber das muss derjenige natürlich auch wollen. Wenn er das so ok findet, dann lebt er eben so. Beschimpfen lassen sollte man sich von niemandem. Wenn er dies tut ist es an den anderen den Kontakt mit ihm zu meiden.