Was bedeutet es, wenn ein Junge Nachrichten wie "Okay" mehrere Stunden nicht abliest?

5 Antworten

Okay ist auf dem Display lesbar ohne Bestätigung. Das bedeutet gar nichts. Man kann sie auch unbestätigt wegmachen. Was deine eigentliche Frage betrifft, ja, es ist gut möglich, dass er es bewusst unterlässt, um dich etwas hängen zu lassen und nicht bedürftig zu wirken. Wenn der Gegenüber einem wirklich wichtig ist und man auf spielchen keine Lust hat, bestätigt man das okay nocheinmal, so dass der 'Deal' von beiden Seiten abgesegnet ist, wie in einem richtigen Gespräch.

Treffen wir uns dann um 6?

Okay (du)

Alles Klar

Das letztere fehlt eben halt. Eigentlich keine grosse Sache, aber irgendwie schon wichtig,,aus Respekt

Naja, also wenn ich einfach nur ein „Okay“ Krieg … dann erfordert das ja keine Reaktion … und der Chat ist danach tot. Joa, und da ich’s eben auch auf dem Display lesen kann, brauch ich auch nicht in den Chat reingehen.

Wenn die Nachricht als Push auf dem Bildschirm erscheint und dann weg gewischt wird, hat er sie gelesen, aber WA setzt die Haken nicht auf blau.

Er kann auch online sein, wenn er mit anderen schreibt.

Das er keinen Bock ha, sich mit sowas Lapidarem zu Beschäftigen, rum zu ärgern.

Zumal mit einem einfachen Okay beendest du jedes Gespräch also Telefongespräch. Normales Gespräch, als Whatsapp oder Mail Kontakt.