Was bedeutet es wenn das auf der Post steht?

4 Antworten

das bedeutet, dass der Versender das Porto bereits übernommen hat. Das wird dann irgendwie anders abgerechnet, damit er nicht ständig Briefmarken kaufen und aufkleben muss.

Nora008
Fragesteller

Achso, dann weiß ich bescheit.

Danke für deine Antwort. :D

Das ist ein gedrucktes Postwertzeichen.

Ich frankiere meine Briefe auch maschinell, allerdings zusätzlich mit Werbestempel.

Das ist ein Freistempel der österreichischen Post. Das porto für eine Sendung innerhalb Österreichs ist schon bezahlt. Dem Betrag nach vermutlich für einen großformatigen Brief oder kleines Päckchen bis 2kg im ECO-Tarif.

Nein die Post ist schon bezahlt. Das ist eine Art Briefmarke.

Nora008
Fragesteller

Achso, danke für deine Antwort.