Lieferadresse entspricht nicht Rechnungsadresse, wie kann ich ein Umschlag versenden?

1 Antwort

...jedoch wird da die Lieferadresse mit der Rechnungsadresse gleichgesetzt.

Keine Ahnung was du falsch gemacht hast. Jedenfalls wird auf der Post-Webseite und auch auf der DHL-Webseite eine Eingabemaske für Empfänger und Absender angezeigt.

Erforderlichen Daten eintragen, bezahlen, ausdrucken, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nathalie448
Fragesteller

bei Paketen ja jedoch möchte ich einen Umschlag für 1.55€ verschicken

lilatrudi  11.04.2021, 22:43
@nathalie448

Habe ich doch geschrieben. Auf der Post-Webseite funktioniert es genauso. In der Post/DHL-App kannst du auch eine "Mobile Briefmarke" ordern. Die musst du noch nicht einmal ausdrucken.

Ausserdem solltest du dann nicht schreiben "Ich möchte ein Paket verschicken". Auf Paketen und Päckchen sind Briefmarken unzulässig.