Was bedeutet es, wenn bei WhatsApp zwei graue Häkchen hinter meiner Bildnachricht stehen?

6 Antworten

1 grauer Haken = Nachricht wurde versendet.

2 graue Haken = Nachricht wurde versendet und ist beim Empfänger angekommen.

2 blaue Haken = Nachricht wurde gelesen.

Das Bild ist also beim Empfänger angekommen.

Entgegen der Darstellung vieler hier ist es nicht so, daß die Haken blau erscheinen, wenn eine Nachricht gelesen wurde. Das ist nicht zwingend der Fall.

Es hängt von den Einstellungen des jeweiligen Nutzers ab, ob er eine Lesebestätigung sendet.

Ich habe in vielen Verläufen nur graue Haken, aber Rückmeldungen auf meine Nachrichten, was sehr deutlich impliziert, daß sie gelesen wurden.

Haken 1 Nachricht abgeschickt Haken 2 Nachricht erhalten und noch grau weil sie der Empfänger noch nicht gelesen hat

Erfolgreich abgesandt ...

l3487171
Fragesteller

Und ein Häkchen?

Harald2000  31.10.2017, 23:22
@l3487171

Ein Haken abgesandt, zwei Haken angekommen, blaue Färbung: gelesen.

geschickt aber noch nicht gelesen bzw, geöffnet