was bedeutet es für euch, sich selbst zu verlieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das heißt dass man sich immer mehr aufgibt und immer abhängiger vom anderen wird. Plötzlich kann man mit sich alleine nichts mehr anfangen, gibt die eigenen Interessen auf und richtet sich nur noch danach was der andere will bis man gar nicht mehr weiß, wer man eigentlich ist

Wenn man sowas an sich feststellt, sollte man sich klarmachen, dass das mit Liebe nichts zu tun hat, Liebe hat nämlich genau den gegenteiligen Effekt: Man ist ganz nah bei sich selbst.

Wer liebt und geliebt wird erkennt sich selbst - immer

sich verloren zu haben bedeutet für mich, wenn ich die Kontrolle über jmd nicht mehr habe und nicht wirklich weiß was ich will und mir sehr viele Gedanken mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dandy100  13.10.2019, 00:04

sich zu verlieren, bedeutet die Kontrolle über sich selbst und nicht über jmd anderen verloren zu haben!

Es würde für mich bedeuten, dass ich so von diesem Thema bestimmt bin, dass es mich in meinem Alltag stark beeinflusst.

Wenn das nicht Gegenseitig ist mit Deinem Schwarm, dann würde ich Dir raten, ihm aus dem Weg zu gehen und Dich auf andere Gedanken zu bringen. Bei mir hilft da nur: aus den Augen aus dem Sinn.

Das hatte ich bei mein Ex Freund gehabt, zzgl muss ich Hinzufügen er hat Borderline.

Für mich war es das ich mich immer mehr selbst aufgegeben hatte, sodass ich meine Interessen vergessen hatte und mehr mich mit ihm beschäftigt hatte, den Drang hatte nur noch ihn zu gefallen.

Wenn dir auffällt das du dich in einer Beziehung aufgibst, dann beende sofort die Beziehung! Hat kein Sinn da irgendwas zu Retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigene Hobbys, Freunde, Zeit mit sich selbst, ggf. auch Wertvorstellungen usw. aufzugeben. Nur noch für die Momente zu leben, die man gemeinsam verbringt.