Spüren wenn jemand an mich denkt?

7 Antworten

Ich vermute eher du spürst seinen Blick. Du bist schon daran gewöhnt das wenn, dann er dich anstarren würde, also denkst du automatisch an ihn, wenn du den Blick spürst.

Oder hast du sonst auch so ein Gefühl?

xxvioxl
Fragesteller

Hab ich auch wenn ich mich mit meiner Freundin unterhalte während ich zum Bus gehe und er ist nicht da.

Das kommt auf einmal wenn ich ganz konzentriert bin und überhaupt nicht an ihn denke!!

AmysAngel  02.11.2019, 14:14
@xxvioxl

Hm komisch. Glaube nicht das er dann immer an dich denkt. Ich vermute eher immer wenn du einen Blick spürst verbindest du es mit ihm.

Oder es ist manchmal auch Einbildung.

Wieso versuchst du nicht den nächsten Schritt zu machen? Dann kannst du ihn sobald ihr zusammen seid und du sowas wieder bemerkst fragen, ob er an dich dachte.

Nein du kannst nicht spüren wenn jemand an dich denkt.

Digibike  02.11.2019, 22:46

Das würde ich jetzt nicht so behaupten. Es gibt Fälle, vor allem bei eineiigen Zwillingen, da... Auch sonst. Aber hier würde ich eher bei der Nähe und vor allem lt. Beschreibung auch im "schrägen" Blickfeld vermuten, dass da das Unterbewußtsein ihn im "Auge" behält - Das Auge hat zwar ein totes Feld und einen besonders "scharfen" Bereich, aber Toter Winkel heißt nicht, dass ich dort nichts wahrnehme - zumal, wenn dort etwas ist, was mich interessiert...!

Das nennt man Zufall

xxvioxl
Fragesteller

Klar ich bin voll konzentriert und dann denke ich zufällig an ihn, während er mich anstarrt

Hi,

In einer Welt in der es quantenverschränkung gibt, sind sicher viele wundersame Dinge möglich.

Ich weiß nicht warum aber man merkt es ja irgendwie, jemand anders einen anguckt. Oder wenn du jemanden ansiehst, guckt die person nach einigen Sekunden zu dir. Keine Ahnung ob das so ein unbewusstes wahrnehmen aus dem seitlichen Augenwinkel ist. In der Schule oder Uni merkt hab ich das auch mal gemerkt wenn mich jemand von hinten mit dem Blick fixiert. Das klappt teilweise auch bei meinen Haustieren.

Hatte auch mal ganz merkwürdige Geschehnisse, wo ich einen flirt mit einer mit Studentin hatte und obwohl ich ihren Stundenplan nicht kannte und nicht wusste ob sie an dem. Tag da ist, hab ich manchmal so ein komisches Gefühl gehabt und dann lief sie mir über den Weg. Das ist mehrmals passiert und das kannte ich vorher nicht.

Ich denke schon das es in der Beziehung irgendwelche phenomenäne gibt, die wir noch nicht erklären können.

Na, ja! Wenn man verliebt ist, denkt man auch unbewußt an denjenigen. Das andere ist, du bist an Ihm interessiert, also beobachtest du Ihn auch unbewußt im Augenwinkel. Das nimmst du nicht bewußt war, aber sehrwohl, wenn er zu dir rüber schaut.

Andere Frage: Wielange wollt Ihr das "Versteckspiel" weitermachen? Wäre nicht an der Zeit, Klarheit zu schaffen und den nächsten Schritt zu wagen, sprich ansprechen oder Ihn "zwingen", dich anzusprechen? Vorwände findet man doch immer, wenn das Gegenüber zu "schüchtern" ist und man nicht selber den ersten Schritt wagen will?

xxvioxl
Fragesteller

Ich weiß es ja auch nicht. Ich habe solche Angst, dass dann die Freundschaft zerbricht.

Digibike  02.11.2019, 13:54
@xxvioxl

Das mußt du selbst entscheiden. Aber wenn die Freundschaft daran zerbricht, wenn du klarheit haben möchtest, ob da eventuell mehr als nur Freundschaft ist, ist das eine Dünne Freundschaft. Vor allen dran und an die "Große Glocke" hängen würden ich das nicht, damit baust du unterbewußt druck auf. Also, wenn man mal unbeobachtet ist... Aber wissen, woran ich bin, wollte ich schon an deiner Stelle. Oder willst in 10 Jahren dem noch nachtrauen?