Puls unten am Hals spüren? Hilfe!

10 Antworten

Das ist nicht dein Herz sondern eine Arterie oder Vene, das Herz sitzt etwas weiter unten. Dass diese stark pulsiert zeigt, dass in deinem Körper etwas pulsartig durchgepumpt wird. Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist musst du selbst entscheiden.(:

lg

Bei mir ist das genauso. es kommt von den dicken Schlagadern, die unten im Hals sehr elastisch sind und nur ein paar cm entfernt vom Herzausgang liegen.

Rechts unten am Hals verläuft bei mir eine extrem dicke Schlagader für ein kurzes Stück direkt unter der Haut.

beim Luftanhalten sieht man von aussen sehr deutlich, wie die grosse Schlagader von innen gegen die Hautoberfläche klopft.

bewegt

hier ist ein Beispiel, wie es aussehen kann

https://www.youtube.com/watch?v=r6oF5hGmv8Q

https://www.youtube.com/watch?v=DwVAhKZBNLc

https://www.youtube.com/watch?v=k3yvyDs9QaE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erst mal keine Sorge! Du spürst deinen Puls ja auch am Handgelenk... Dort wo du meinst geht eine Arterie in den "Kopf" einfach gesagt. Du spürst dein Herz an vielen Orten, das ist also nichts schlimmes! Aber wenn du dich wirklich unsicher fühlst gehts du zum Arzt. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nichts Schlimmes ist!

LG myaussie

Es ist nichts schlimmes. Aber zu deiner Beruhigung geh zum Arzt lass den Blutdruck und die Schilddrüsenwerte ermitteln. Viel Glück.

Ich kann leider nicht wirklich erkennen, wo du deine Finger auf dem Foto hast. Aber deine Venen und Arterien laufen erstmal grundsätzlich duch den gesamten Körper. Also würde ich sagen ja das ist Normal