Mich macht Liebe traurig, warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fühlst dich vermutlich hilflos, da du nicht genau weißt, ob er dich auch mag & ob je etwas daraus wird. Und dass du daraufhin traurig wirst, ist verständlich.

ItsMe316
Fragesteller

Okay danke <33 dass hat mir sehr geholfen <3

Verliebt und Lieben sind meiner Meinung nach verschiedene Dinge die zu einer Beziehung gehören.

1.Phase : Verliebt - bist du am Anfang und das sogar noch bevor ihr zusammen seid und wahrscheinlich noch 1 - 6 Monate nach dem zusammenkommen. Du bist halt frisch verliebt hast in jemanden neue Liebe gefunden und möchtest diese Liebe haben.

2.Phase : Lieben -Nach 1 - 6 Monaten ca. (Kommt auf die Person an) liebst du deinen Partner (Du hast die Liebe bekommen). Du hast ein sicheres Gefühl bei ihm , fühlst dich sehr wohl kennst ihn viel besser und möchtest , dass die Beziehung ewig hält.

Du bist in der 1.Phase und da ist es normal , dass du unsicher bist. Aber trau dich und sprich mit ihm damit du so früh möglichst on die 2.Phase rutscht und glücklich bist.

Ich bin auch ziemlich heftig verliebt und auch in ner komischen Stimmung. Aber bist du dir sicher, dass es wirklich Trauer ist?

Also das Gefühl Liebe hassen...

ItsMe316
Fragesteller

Mehr so Hilflosigkeit aber so wie dass Gefühl liebe jetzt ist mag ich es echt nicht, wäre vielleicht anders wenn ich mit ihm in einer bzh wäre, dann wäre ich sicherlich nur Glücklich.

333Sebastian333  05.12.2021, 17:19
@ItsMe316

Achso, ich verstehe schon, was du meinst, Liebe in Form von Unsicherheit, Unwissenheit und so, ja versteh ich

Ich spreche hier einfach mal aus meiner eigenen Erfahrung, ich bin ein Mensch der gerne die Kontrolle über alles hat. Wenn ich mich irgendwann mal verliebe weiß ich das ich meine Gefühle nicht kontrollieren kann was mich traurig so wie hilflos fühlen läßt, gerade wenn man mehrere Körbe von Personen bekommen hat welche einen viel bedeutet hat, kann es auch das Gefühl von der Angst sein wieder zurück gewiesen zuwerden. Wenn du dich hier wieder spiegelst weißt du wahrscheinlich warum du traurig bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War schon ewig nicht mehr. Vermisse es langsam...