Was bedeutet es: Er hält Gespräch am laufen aber schreibt mich selten an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er will doch wahrscheinlich nicht ganz aufgeben und macht das aus Mitleid. Mir gehts genauso mit nen Kumpel am besten du konfrontierst ihn darauf und sprichst in möglichst direkt an.

ich hoffe ich konnte helfen 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tennislove791
Fragesteller

Allerdings kennen wir uns er paar Monate durch den Sport, also Freunde sind wir nicht. Ich find ich gut, weiß jetzt halt nicht ob er nur aus Symphatie das Gespräch am laufen hält oder ob er zu schüchtern ist Gespräche zu beginnen, bzw einfach nicht weiß was er schreiben soll. Was denkst du dazu? Sorry, hab die Frage zu ungenau vormuliert :)

veyxyaoii  24.04.2022, 10:13
@Tennislove791

Frag ihn doch mal ob er zeit hat oder Lust sich mit dir zu treffen. Vielelicht kommt ihr euch dadurch näher!

Tennislove791
Fragesteller
@veyxyaoii

Also ich hab bei ihm fast jede Woche Einzeltraining, weil ich neue im Verein bin und da haben wir eigentlich auch gute Gespräche. Wir sind halt beide zurückhaltend. Ich weiß halt nicht ob ich ihn erst durchs Training noch besser kennen lernen soll, oder schon beim nächsten Training fragen soll ob er mal Lust hätte mal gemeinsam was Essen zu gehen. Wenn er ablehnt ist die Situatuon halt komisch, da ich Abstand bräuchte und dann ne Weile nicht mehr bei ihm trainieren möchte und bald hab ich Tennisspiele da seh ich ihn oft. Allerdings lächelt er mich auch oft an, was ein gutes Zeichen sein könnte, soll ich das Risiko eingehen dass er ablehnt mit mir Essen zu gehen oder noch paar Wochen warten bis ich ihn nicht bei den Spielen seh?

veyxyaoii  24.04.2022, 10:26
@Tennislove791

Ja ich würde persönlich das Risiko eingehen ich mein ist es nicht viel schmerzvoller und nerviger nicht zu Fragen und unwissend zu bleiben wie er zu dir steht? Und wenn er ablehnt dann geb erstmal auf freundschafts basis und frag ihn ob er als Freunde sich mal treffen will dann wird das auch nicht so cringe. Liegt am ende aber trotzdem immer noch an dir für was du dich entscheidest

Tennislove791
Fragesteller
@veyxyaoii

Danke für deine Antwort, es stimmt, dass schmerzvoller ist zu warten. Ich denke mal darüber nach wie weiter vorgehe.

Tennislove791
Fragesteller
@veyxyaoii

Also ich treff mich bald mit ihm und anderen um für Tennisspiele zu trainieren und dann schaut eine mit der ich mich gut versteh, wie er sich Gegenüber mir so verhält also ob er mich vielleicht öfters anschaut oder so, weil sie kennt ihn schon lange und weiß wie er sich sonst so verhält. Dann hab ich vielleicht mehr Klarheit, allerdings ist er schüchtern, deshalb frag ich ihn glaub bald trotzdem egal was sie rausfindet, aber wenn dann warte ich noch paar Wochen bis die meistens Spiele rum sind, weil so tun als ob ich nur Freundschaft möchte kann ich ned, da bräuchte ich dann erstmal Abstand von ihm. Ich versuche es in paar Wochen und gebe mal die Hoffnung nicht dass er zu sagt :)

Das er dich warm hält falls er irgendwann mal seine 1e Option los ist.