Was bedeutet "Ero Guro"?

3 Antworten

Ero Guro steht für Erotique Grotesque. Also erotisch und grotesk. Dabei handelt es sich um eine Form von Hentai (Manga P0rno?..) wobei es eben um Blut, Amputationen und viel Gewalt geht. Manchen gefällt sowas eben, aber mir persönlich ist es etwas ZU grotesk ;)

awdrg
Fragesteller

Ja, mir auch. Wobei ich auch nicht weiß, wie einen sowas sexuell anregen kann. Aber jedem das seine^^

Das war eine literarische und künstlerische Bewegung in Japan in den 1920er und 1930er Jahren. Das scheint wohl so eine Art Mix von Sexualität und Erotik mit Brutalität, Blutigkeit und Horror zu sein o_O