Was bedeutet entriegelte?

4 Antworten

Was bedeutet entriegelte?

Vermutlich, dass es keinen "SIM-Lock" hat und somit frei mit allen Karten verwendet werden kann.

Das klingt wie eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen / Chinesischen.

Und was bedeutet Generalüberholt ?

Dass das kein neues Gerät ist, sondern ein gebrauchtes, das beim Hersteller(?) einmal komplett überholt wurde. Das kann also z.B. ein Garantiefall gewesen sein, wo irgendwas am Handy defekt war und das defekte Teil wurde ausgetauscht und das Handy hinterher auf Funktionsfähigkeit überprüft.

Toffife123
Fragesteller

Hab da gerade noch gesehen bei dem entrigelten handy bei Details Mobilfunkbetreiber entsperrt und bei dem wo nicht entrigelt steht Mobilfunkbetreiber 3 also geht bei dem nur drei und bei dem anderen geht jedes rein oder wie ? Also jede sim Karte ?

Waldmensch70  26.05.2021, 13:35
@Toffife123
Hab da gerade noch gesehen bei dem entrigelten handy bei Details Mobilfunkbetreiber entsperrt und bei dem wo nicht entrigelt steht Mobilfunkbetreiber 3 also geht bei dem nur drei und bei dem anderen geht jedes rein oder wie ?

Keine Ahnung, ich kenne die Details der betreffenden (mir unbekannten) Handies nicht. Ich weiss nicht, was "da irgendwo auf Amazon" angeboten wird.

Generalüberholt heißt wenn das Handy gebraucht ist aber von Apple oder was auch immer einmal komplett überprüft worden ist

Wenn du ein Handy mit Vertrag bestellst, mußt du 2 Jahre lang die SIM-Karte vom gleichen Anbieter benutzen und kannst erst danach eine andere verwenden. Bei "entriegelten" Handys ist die befristete Sperre nicht da und du kannst jede SIM-Karte benutzen, die du möchtest. Generalüberholt heißt, daß es komplett instandgesetzt wurde und alle erkennbaren Mängel oder Fehler beseitigt wurden. Praktisch rundumerneuert.

Toffife123
Fragesteller

Also das entrigelten Handy kann ich jede sim Karte rein tuhen wenn ich das richtig verstanden habe ? Weill nur bei dem anderen wo das nicht stand da steht nichts da was man da rein tuhen kann Weill bei dem einen steht bei dem entrigelten bei Mobilfunkbetreiber entsperrt und bei dem anderen stand drei da

wolfrein  26.05.2021, 13:48
@Toffife123

Bei entriegelt kannst du jede nehmen, wenn nichts dabeisteht meist auch

"Entriegelt" ist vermutlich eine Deppenübersetzung von
"unlocked". Google mal "entsperrt".