Was bedeutet es, wenn ein Handy generalüberholt wurde (IPhone)?

5 Antworten

Wenn es durch Apple generalüberholen lässt bekommt man einen neuen Akku und glaub ein neues Glas

Hi Benutzerer,

kombiniere die Antworten von Christophror und kakashifan und du hast die komplette Antwort ;)

Generalüberholt bedeutet, dass du ein gebrauchtes Gerät bekommst, bei dem der Techniker/die Werkstatt sichergestellt hat, dass es technisch Einwandfrei funktioniert. Notfalls durch Reparatur oder Teiletausch.

Sofern das äußere nicht komplett erneuert wurde, sollte ein Hinweis auf eventuelle Gebrauchsspuren im Angebot des Händlers zu finden sein. Ist dies nicht der Fall würde ich von einem "neuen"/ersetztem Gehäuse/Cover ausgehen.

Gruss Henry

Benutzerer
Fragesteller

Perfekt, vielen Dank!

Das bedeutet das drüber geschaut wurde ob alles funktioniert und alles was kaputt war wurde repariert/ausgebessert

Das es geprüft und evtl Teile ersetzt wurden.

Außen ist alles komplett neu. Im inneren steckt gebrauchte Technik.