was bedeutet entleihbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch kann man sich noch ausleihen. Es steht dem Verleih zur Verfügung.

ja kannst du, sonst würde entliehen dort stehen, oder nicht verfügbar oder etwas in der Richtung.

howelljenkins  08.01.2013, 17:32

ich verstehe das entleihbar als gegensatz zu praesenzbestand. so kenne ich das jedenfalls aus bibliotheken

entleihbare buecher koennen (anders als praesenzbuecher) aus der bibliothek ausgeliehen werden. ob der status in diesem fall aussagt, dass das buch derzeit vorhanden ist oder nicht, weiss ich nicht. es bedeutet auf jeden fall, dass es grundsaetzlich geliehen werden kann.

Ist vorhanden und wartet auf dich...

dass es entleihbar ist= man kann es leihen. so schwer?