Ist das buch shades of grey ab 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Bücher gibt es in Deutschland keine gesetlichen Altesfreigaben, sondern höchstens Empfehlungen die nicht eingehalten werden müssen.

Allerdings dürfen Bibliotheken eigene Alterseingaben einführen. In dem Fall bräuchtest du dann das Einverständniss deiner Eltern. Spätestens dann darfst du es ausleihen.

Bücher haben im Gegensatz zu Filmen keine Altersbeschränkung.
Bibliotheken verleihen Bücher jedoch häufig nach eigen gesetztem Mindestalter.

Für Bücher gibt es kein Mindestalter.

Ich glaube es ist ab 14 oder 12.

uncutparadise  05.10.2015, 16:46

Eigentlich kriegt man das zur schuleinführung geschenkt ;-) 12/14 - also ehrlich. Abgesehen davon, dass Bücher keine Altersfreigabe haben.

Teppichrasen182  06.10.2015, 19:27
@uncutparadise

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, eine Schwester eines Kumpels, hat das Buch damals mit 11 Jahren nicht bekommen.