Bücher nochmal ausleihen?

3 Antworten

Bei unserer Bücherei gibt es Limit an gleichzeitig ausgeliehenen Medien (Bücher/CDs/DVDs). Dabei kann man sich auch neue Medien ausleihen, obwohl man noch welche hat. Man sollte nur nicht mit den Rückgabefristen der einzelnen Medien durcheinander kommen.

Frage am besten bei deiner Bücherei nach ob es ein Limit gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt ganz von deiner Bibliothek ab, allgemein wird dir das keiner sagen können.

Höchstmengen für die Ausleihe von Büchern sind eher unüblich, aber gerade bei kleineren Büchereien mit begrenztem Bestand durchaus möglich.

Auch die Länge der Leihfrist, die Möglichkeit einer Verlängerung, abweichende Regeln für Bestseller und andere Medien, Gebührenordnung usw. erfährst du bei deiner Bibliothek.

Normalerweise geht das - aber schau mal in den Vertrag, den du mit der Bücherei abgeschlossen hattest.