Was bedeutet 'einzigartig' für Euch?

6 Antworten

Etwas, was aus der langweiligen Menge heraussticht und nur schwer vergleichbar ist. Etwas was auf diese Weise nicht mehr so vorkommt und sich deutlich abhebt.

Für mich ist nicht jeder Menschen einzigartig. Es gibt nur wenige, wo ich das behaupten würde.

victoria683
Fragesteller

@123Nephthys:

Und welche Menschen sind für dich einzigartig? Vielleicht ist es auch nur der Name der Menschen, das so einzigartig ist?

123Nephthys  01.06.2018, 22:08
@victoria683

Nein nicht der Name hauptsächlich die denkweise und bestimmte Charakter Eigenschaften die man in einer bestimmten Kombination so bestimmt nicht wieder findet.

victoria683
Fragesteller
@123Nephthys

Und was ist das für ein Charakter und die Eigenschaft des Menschen, was den Menschen so einzigartig macht?

123Nephthys  03.06.2018, 10:28
@victoria683

Es ist doch nicht ein Charakter einzigartig.. Das ist ja wohl ein Wiederspruch. Es ist, wie oben genannt, das gesamt Paket. Viele junge Menschen, bezeichnen sich gern als Einzigartig, obwohl sie meistens eibfach nur den 0815 hipdter, Goth oder Nerd entsprechen. Einzigartigkeit bedeutet auch nicht verückt sein.

victoria683
Fragesteller
@123Nephthys

Was bedeutet dann enzigartig zu sein? Liebenswürdig, nett, ein Forscher zu sein, Professor, Lehrer, Polizist, Langweiler oder was?

123Nephthys  03.06.2018, 11:06
@victoria683

Kann man doch pauschal nicht sagen.. Es gibt viele liebenswürdige menschen und auch viele Professoren. Ich habe doch geschrieben.. Die außergewöhnliche Kombination macht den unterschied.

victoria683
Fragesteller
@123Nephthys

Dann frage ich dich mal so: Welcher Mensch ist für dich einzigartig und warum? Was ist die außergewöhnliche Kombination von diesen Menschen?

Einzigartige Momente gibt es z.b. Du gewinnst im lotto dass wird sicher nur höchstens einmal kommen. Oder man hat was wunderschönes erlebt gesehen, was nur einmal vorkommt und dann nie wieder. Das bedeutet für mich Einzigartig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deine Frage ist nicht nur einzigartig sondern handelt auch davon. Einzigartig ist mein bisheriges Leben und ich genieße jeden weiteren Tag ;-)))

Schrumpfer  01.06.2018, 21:50

deine Euphorie haut mich glatt vom Sockel!

victoria683
Fragesteller

@newcomer

was ist nun 'eimzigartig'? Benutze bitte ein anderes Wort oder andere Wörter, die das Wort einzigartig erklären.

newcomer  01.06.2018, 21:58
@victoria683

seltsam, schicksalhaft, extreme Höhen und Tiefen, war nach Scheidung komplett unten, mit Hilfe von Gutefrage mich hochgezogen, habe damals sozusagen neu durchgestartet -> newcomer war "geboren"

victoria683
Fragesteller
@newcomer

Oje, eine Scheidung tut einen Menschen niemals gut. Das Schlimmste dabei ist, wenn man unten bleibt. Man muss wieder aufstehen und weitergehen. Tränen, Traurigkeit, Bedrücktheit bringen einem Menschen auch nicht aus der Tiefe weiter. Deshalb muss man Austehen und seinen Weg weitergehen. Ich hoffe, dass es dir jetzt besser geht, newcomer.

newcomer  01.06.2018, 22:11
@victoria683

schönen Dank liebe victoria, für dein Mitgefühl, habe wieder Fuß gefasst da ich wusste meine Tochter wird mich irgendwann sehr brauchen. Dies ist auch geschehen und in der Zwischenzeit also seit fast 10 Jahren bin ich wieder in festen Händen. Nun bin ich bereit anderen in gleicher und auch schlimmerer Situation zu helfen mit Rat und Tat.

victoria683
Fragesteller
@newcomer

Das freut mich für dich, dass du wieder in festen Händen bist und hoffentlich diesmal in guten festen Händen. Vielen lieben Dank für deine Worte zu meinem Mitgefühl an dich. Ich wünsche dir Alles Gute auf Deinen weiteren Lebensweg.

Hallo,

jeder Mensch ist einzigartig, weil er ein Original ist.

Einzigartig= etwas, das es in seiner Art und Weise nur einmal gibt.