Was bedeutet einschlägige Berufsausbildung, Berufsausübung und Praktika und ehrenamtliche Tätigkei

1 Antwort

Hallo, bezieht sich dies auf einen Einsatz / Berufs / Wunsch von Dir ? einschlägige Berufsausbildung, Berufsausübung etc. bedeutet, dass Du in dem Bereich bereits tätig warst. Z.B. wenn Du Dich als Cafe - Besitzerin selbständig machen möchtest und dafür Zuschüsse oder Kreditmittel braucht, werden als Qualifiaktionsnachweis "einschlägige" Erfahrungen nachgefragt. Hiernach wird beurteilt, ob Du absoluter Laie bist, oder schon dort Erfahrungen sammeln konntest.

Z.B. möchtest Du eine Autowerkstatt gründen und warst bisher Schreibtischtäter ohne irgendwelche handwerklichen Erfahrungen, dann passt das nicht so gut zusammen.

happysmileee
Fragesteller

Nein ein studium