einschlägige Berufsausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau. Und diese Berufsausbildung muss nicht nur vorher erfolgt sondern auch noch einschlägig sein. Das heisst, sie muss mit dem Bereich "Sozialpädagogik" in Zusammenhang stehen. Eine Ausbildung als Klempner beispielsweise genügt regelmäßig nicht.

Ja, eine Ausbildung die du davor machen musst. Interessant wäre, was sie unter "einschlägig" verstehen. Muss es eine fachbezogene Ausbildung sein? Würde mal nachfragen.

bsw. Kinderpflegerin, oder Erzieherin bsw. Also eine Ausbildung im sozialen Bereich.

Annix3
Fragesteller

also muss ich zuerst eine Ausbidlung zb als Kinderpflegerin machen um dann in Fachrichtung Sozialpädagoig zu gehn?