Was bedeutet eine Explosion im Traum?

Was bedeutet das?

3 Antworten

Ein äußerer Einfluss, der erschütternd wirkt und für Unruhe und Spannungen sorgt. Etwas, das erst Dein näheres Umfeld betrifft und danach Dich. Explosionen steht für plötzliche und gewaltsame Veränderungen, jede Explosion verändert etwas, es kann für Streitereien stehen, die im Umfeld und der Familie stattfinden. Böller werden bei gesellschaftlichem Ereignis des Jahreswechsels verwendet, die Quelle der Unruhen oder Grund des Streits könnte also gesamtgesellschaftlichen Ursprungs sein.

Vielleicht gab es ein paar heftige Auseinandersetzungen, die so schnell vorüber waren wie sie kamen und nicht viel Schaden verursachten, weil Böller bekanntlich nur der Unterhaltung dienen und selten Schaden verursachen.

Es kann auch eine rein nervliche Sache sein, wenn die Nerven unter einer Belastung leiden, dann sollte man sich mehr Ruhe gönnen, Migräne kann dafür ein Indiz sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Du liegst noch auf dem Sofa und die Glotze röhrt noch... oder da böllert noch einer.

Der Traum nutzt Bilder und Gefühle, um etwas auszudrucken. Also sind Explosionen, Rennen, Familie, Rütteln Bilder, die der Traum benutzt, um dir etwas zu vermitteln. Im Mittelpunkt stehen die Gefühle, die du im Traum hattest. Deshalb wäre eine Frage, die dir vielleicht weiterhilft: Wie hast du dich in den verschiedenen Abschnitten des Traums gefühlt? Und dann: Womit könnte das zu tun haben? Was möchte dir der Traum denn vielleicht (positives!) sagen?