Warum träumt ein junger Mensch vom fliegen?

1 Antwort

Auch Erwachsene träumen dann und wann vom Fliegen. Allerdings steht das Traumsymbol des Fliegens oftmals für eine gewisse Unbeschwertheit, dafür Dinge rocken zu können oder gerockt zu haben. Diese Gefühle nehmen im Leben mancher Erwachsenen ab, da viele Verpflichtungen des Alltags wie Gewichte am Traum-Ich hängen und so den Traum-Gedanken des Fliegens erst garnicht mehr ermöglichen. Eben viele dieser Alltagsgewichte werden jungen Menschen durch ihre erwachsenen Eltern abgenommen.

Aber auch Erwachsene rocken so manche Situation, so dass auch bspw. ich nicht selten vom Fliegen geträumt habe, oder aber von riesengroßen Sprüngen, nahezu schwerelos.