Was bedeutet ein Herz aus Gold zu haben?

5 Antworten

Gold ist sehr edel und bedeutet Ruhm. Wenn man also sagt, das jemand ein Herz aus Gold hat, bedeutet das, dass jemand

a) entweder besonders elegant und reich ist

oder

b) zu seiner Umwelt der nett(sie sehr gut behandelt, Edel umgeht) ist,

bedeutet das ein Herz aus Gold zu haben 💛

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dass man ausschließlich Gutherzigkeit hat, statt Böshaftigkeit oder Böswilligkeit oder Rachsucht

Dass man durch und durch ein gutherziger Mensch ist

Eine wirklich zu schätzende Gutherzigkeit

💛 Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

dass jemand ein gutes 💛 Herz 💛 hat.

Bedeutet, dass jemand rücksichtsvoll,

mitfühlend,

empathisch,

uneigennützig,

gutmütig,

ehrlich

und hilfsbereit ist 💛

lG 💛 ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Gold ist ein wertvolles, edles Metall.

Eine Seele von Mensch hat ein goldenes Herz, das rein ist, und mit bestem Gewissen handelt, keine hinterlistigen Absichten hegt, gutmütig, hilfsbereit und empathisch ist

Dass andere Menschen ins Herz geschlossenen werden, Großherzigkeit besteht.

Eine Redewendung, um auszudrücken, wie wertvoll ein Mensch ist. Das Herz steht für den inneren Menschen. Das Gold für den hohen Wert.