Was genau bedeutet Aurea. Ist es ein Markenname oder heißt es einfach nur Gold?

2 Antworten

Aurea ist der Name einer Sängerin.

Ferner gibt es etliche Firmen, die sich so nennen.

Hat nichts mit Gold zu tun.

Gold heißt Aurum. Das chemische Kürzel lautet Au.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein Name, Gold heißt Aurum, das Kürzel im Periodensystem wäre Au.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Fragestell2222
Fragesteller

besteht dann der schmuck nun aus gold?

Kugelflitz  15.11.2021, 21:36
@Fragestell2222

Das weiß ich nicht, ich kenne Aurea nicht und wenn man danach googelt, findet man zig Einträge, u.a. einen Personaldienstleister. 🤷🏼‍♀️

yamat501  15.11.2021, 21:40
@Kugelflitz

aurea heißt frei übersetzt die goldene oder die vergoldete...

leitet sich von aureus ab

Kugelflitz  15.11.2021, 22:03
@yamat501

Schon klar, nur bringt uns das nicht weiter, denn ohne Link weiß keiner, was er meint.