Was bedeutet eigentlich indigo?

4 Antworten

Indigo (von griech. indikón „das Indische“, nach der Heimat Ostindien) ist ein tiefblauer Farbstoff und namensgebend für seinen Farbton Indigo. Am ehesten lässt er sich als der letzte erkennbare Blauton, bevor es in ein bläuliches Violett übergeht, umschreiben. Indigo ist im Colour Index als C.I. Pigment Blue 66 und C.I. 73000 geführt.

Quelle: Wikipedia

Indigo ist ein blauer Farbton.

Das ist eine Farbe.

Ist es denn so schwer EIN Wort in die Google Suchbox zu tippen??

bananeoderbiene
Fragesteller

anscheinend hattest du ja zeit zu antworten ;) danke dir

Das ist ein blauer Farbstoff der aus Ostindien kommt