Frage von ShahReza, 157

Ich bin ein Indigo-Kind?

Heyy erzählt mal was ihr so wisst über Indigo-Kinder. Ist ja aus dem Esoterikbereich. Mir wurde von einer sehr seriösen und netten Frau gesagt ich sei ein Indigo-Kind, sie wirkt wirklich seriös und ich habe ein Feingefühl was Menschen angeht. Ich erkenne ob mir jmd Wasser als Wein verkaufen will. :)

Keine Wikipedialinks Bitte. Habe ich schon nachgelesen, aber gerne andere Seiten. <3

Antwort
von Fantho, 52

paranormaly hat hierzu in einer anderen ähnlichen Frage bereits eine gute Antwort gegeben gehabt:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-aus-eigener-erfahrung-von-indigo...

Dazu hatte ich auch noch meinen Senf dazu gegeben gehabt, welche ich hier nochmal einstelle:

Ich möchte nur noch hinzufügen, dass neben den Indigokindern auch Kristallkinder unter uns weilen...

Indigokinder sind schon etwas länger auf Erden, Kristallkinder sind neueren Datums...Später werden dann Regenbogenkinder kommen...

Der hauptsächliche Unterschied besteht in dem Wissen und in der Verhaltensweise

Bei Indigokindern handelt es sich vorwiegend um Rebellen: Sie kommen nicht zurecht mit dieser Welt, sie rebellieren gegen Autoritäten, weil sie unterbewusst mehr wissen, als 'normale' Menschen. Sie werden zumeist, wie paranomaly schon richtig kundgetan, als ADHS-Fall mit Retalin behandelt. Somit schütten die Mediziner, die von Tuten und Blasen keine Ahnung darüber haben, deren Fähigkeiten (siehe paranomaly) zu und stellen sie quasi ruhig - diese Ärzte heimsen sich Karma an, weil sie die Komplexität von Körper - Geist - und Seele nicht akzeptieren (wollen/können) und diesen Kindern mehr Schaden zufügen, als andersherum...

Bei Kristallkindern handelt es sich um fortgeschrittenere weise Seelen, die ruhiger, sanftmütiger, 'wissender' sind...

Alle beide haben die Aufgabe ihr 'Wissen' über Gott, Jenseits, Spiritualität usw. in die Welt zu tragen und Menschen zu Gott (nicht Religion!!) zu führen...

Die Regenbogenkinder kommen später in die Welt...

Ich kenne Indigo- und Kristallkinder, weshalb ich Kenntnisse über deren 'Verhaltensweisen' habe....

Gruß Fantho

Antwort
von paranomaly, 91

Charakterzüge typisch von Indigokinder sind folgende: Sie haben einen starken Gerechtigkeitssinn, finden dass was wir als Wirklichkeit empfinden ist Illusion, manche von ihnen haben ADHS.

Kommentar von ShahReza ,

Das Geile..man kann alles widerlegen! Somit ist fast jeder ein Indigokind. Das steht aber auch im Esoterik, dass 80-90% Indigokinder sind. :D 1. Ich schätze jeder Mensch will Gerechtigkeit, da man selbst auch gerecht behandelt werden möchte. 2. Das was die meisten Menschen als Wirklichkeit empfinden ist Illustration! :D Realität ist nicht vorhanden, Realität wird erschaffen! ;) <3 3. AD(H)S ist keine Krankheit!! Diese Kinder haben enorm viel Energie und müssen lernen damit umzugehen, und das schaffen sie nicht mit Tabletten. xD Jeder hat seine Macken und manche werden als Krankheit betitelt. Aber dieses Schubladensystem, das ist das was wirklich krank ist. ;)

Kommentar von ShahReza ,

Esoterikbereich* Illusion*

Antwort
von nowka20, 51

die haben einen höheren sinn, das leben anzugehen

Kommentar von ShahReza ,

Ehrlich gesagt habe ich das! Ich setze mich für Kinder ein! Ich setze mich für ein deutlich besseres Schulsystem ein! Ich versuche mich Menschen zu vernetzen, gute Menschen in mein Leben ziehen, negative Menschen ermutigen, aber halt ich so gut es geht auf Distanz! Ich bin menschlich gebe Ängsts und Schwächen zu! Ermutige (fast) jeden Menschen! Will frei, unabhängig und hingaberisch sein! Will Menschen bewusster machen! .... Wir können was bewegen! Sch**ß aufs normal sein, wer normal ist gibt die Chance auf außergewöhnlich zu sein! Go!

Kommentar von nowka20 ,

hört sich aber nach pubertät an (weltverbesserer)

Antwort
von Dummie42, 102

Und du hältst dich für einen Menschenkenner?

Nett mag die Dame ja gewesen sein, aber seriös sind solche Hokuspokus-Aussagen nun wirklich nicht. Lass die Finger von dem Esoterik-Schwachfug, das macht dir nur den Bregen weich und am Schluss hockst du zitternd umterm Aluhütchen.

Kommentar von ShahReza ,

Warum respektierst du andere Ansichten nicht? Respektiert man dich nicht genug? Ich identifiziere mich nicht damit, es aber ein sehr interessantes Thema. Ich selbst würde mich nie 100%ig der Esoterik zuschreiben oder mich darin verlieren, trotzdem hat jeder das Recht sein Leben zu leben wie er es mag.

Kommentar von Dummie42 ,

Das ist keine andere Ansicht, das ist ein falsche Ansicht. Esoterik ist einfach nur Blödsinn. Typen, die da drauf abfahren, werden sehr häufig paranoid und verlieren sich am Ende in Verschwörungsphantasien.

Kommentar von Fantho ,

Nein, Deine Ansicht ist falsch! Ich hätte ja gerne geschrieben 'eine andere', aber Du würdest dies ja nicht gelten lassen....

Es gibt auch im Bereich der Esoterik viel Blödsinn, weist aber nicht  daraufhin, dass die Esoterik als Gesamtes etwas blödsinniges dann ist...

Aus der Esoterik kommen auch Bereiche, welche in der heutigen Wissenschaft wichtige Bereiche geworden sind...

Typen, die da drauf abfahren, werden sehr häufig paranoid und verlieren sich am Ende in Verschwörungsphantasien

Dies ist einfach nur Blödsinn und Polemik - wahrlich eine unintelligente Aussage...

Gruß Fantho

Kommentar von ShahReza ,

Danke, dass ich mit dir, einen scheinbar hochintelligenten Menschen, meine Zeit verbringen durfte! <3

Kommentar von Dummie42 ,

Nunja, als Indigo-Kind bezeichnet zu werden ist jedenfalls kein Kompliment. Das sollte dir klar sein. Mit dieser Bezeichnung versuchen heute gern Mütter, die schon das Geschlecht des Nachwuchses haben auspendeln lassen und die auf Globuli und Heilsteine setzen, zu entschuldigen, wenn aus dem verwöhnten Infanten einfach so gar nichts werden will, weil er sich eher faul und destruktiv durchs Leben hangelt.

Also sieh lieber zu, dass du deinen zweifelhaften neuen Titel ganz schnell wieder los wirst.

Kommentar von ShahReza ,

Wer sagt, dass ich mir was darauf einbilde oder mich so betitel. Aber das Ibdigo-Kind sagt Nö! zu deinem Kommentar. :D Sozianeid ist ein großes Thema in Deutschland. Evtl bist du ja ein Purpur-Kind? Das ist doch auch toll! ;) <3

Kommentar von Dummie42 ,

Sozialneid? Worauf denn bitte?

Du scheinst noch eine extrem ungefestigte Persönlichkeit zu sein. Da bist du leichte Beute für Esoteriker, religiöse Seelen-Fänger oder ideologische Rattenfänger. Die suchen alle genau nach jungen Menschen wie dir, um sie für ihre Zwecke auszubeuten. Und das tun sie jeweils, in dem sie ihren Opfern erst mal das Gefühl geben, etwas ganz Besonderes zu sein. So fängt das immer an.

Ich rate dir dazu, dich ehrenamtlich in der Gesellschaft zu engagieren. Geh zum THW, DLRG, Freiwilligen Feuerwehr, in die Flüchtlingshilfe oder in ein Hospiz. Mach dich nützlich. Das gibt dir das Selbstvertrauen das dir fehlt und dort lernst du neue Menschen kennen, die deinen Horizont wirklich erweitern.

Kommentar von Fantho ,

THW, DLRG, Freiwilligen Feuerwehr, in die Flüchtlingshilfe oder in ein Hospiz.

Das ist zwar eine sinnvolle Tätigkeit, macht aber die ebenso sehr sinnvolle Aufgabe der eigenen geistigen und seelischen Entwicklung nicht absurder, sondern nur für jenen,

der dies nicht verstanden hat...

[...] und dort lernst du neue Menschen kennen, die deinen Horizont wirklich erweitern.

Es gibt auch Menschen, welche mit ihren Aussagen eher den Horizont anderer begrenzen, als dass sie zur Erweiterung beitrügen, da sie ebenso nichts neues an Polemik und Vorurteil bringen...

Deine Aussagen zeugen von dieser Polemik und diesem Vorurteil...

Gruß Fantho

Kommentar von ShahReza ,

Chill! :D Ich arbeite schon ehrenamtlich und warum willst immer meinen zu müssen ich sei der Esoterik verfallen? Mich interessiert das Thema. Ich will und würde mich nie komplett der Esoterik zu schreiben. Man benötigt eine reelle Weltsicht und das heißt auch für alles offen sie sein, mein Lieber. :)

Kommentar von Dummie42 ,

warum willst immer meinen zu müssen ich sei der Esoterik verfallen?

Meine ich nicht, ich warne dich nur, dass gerade du große Gefahr läufst, ins Netz zu gehen. Und nein, man muss eben nicht für jeden Schwachsinn offen sein.

Kommentar von Fantho ,

Und nein, man muss eben nicht für jeden Schwachsinn offen sein.

Unintelligentes Geschwurbsel...

Ob sich eine Sache als Schwachsinn heraus kristallisiert, kann man nur feststellen, wenn man zuvor dieser Sache offen und neugierig begegnet war...

und mitunter auch eigene Erfahrungen gemacht hat,

und diese Feststellung nicht nur auf die Aussagen und Meinungen anderer stützt...

Gruß Fantho

Kommentar von ShahReza ,

Leben und leben lassen. Brudi! :*

Kommentar von Dummie42 ,

Sprach er und rannte trotz Warnung vor das heranrasende Auto...

Antwort
von Gramling, 53

Hallo ShahReza, ich grüße dich.

Nach der Frage hatte ich eine Aufzählung erwartet, was Dich von anderen abhebt, auszeichnet oder was es bei Dir an Besonderheiten geben sollte. Nichts davon steht zu lesen. Womit Deine Frage nicht zu beantworten ist. Sie scheint von Dir nur gestellt worden zu sein, um ein Frage und Antwortspiel zu führen. Dies liefe auf eine Manipulation der gewillten Antworter hinaus. Na gut, seis drum.

Ich grüße Dich und bleib gesund.

Kommentar von ShahReza ,

Ich wollte eig nur Erfahrungen/Wissen usw darüber erfahren. :) :D Interessiert mich sehr. :)

Antwort
von Goodnight, 80

Vergiss es und geh solchen Leuten aus dem Weg!

Kommentar von ShahReza ,

Starkes Argument! ...warte ich sehe gar keins! :D Ist ja komisch.

Kommentar von Goodnight ,

Ist dir schon mal aufgefallen, dass auf diesen Seiten über Indigo Kinder nie konkrete Angaben gemacht werden. Jeder kann hineininterpretieren was er will. Seitenlanges Geplapper, nichts weiter.

Kommentar von Fantho ,

Aber wesentlich besser, als Deine nichtssagende und inhaltsleere Argumentation, welches nicht einmal begründet, weshalb Du dies als Schwachsinn deklarierst, um somit eine Basis für einen regen Austausch zu erhalten...

Solchen Leuten sollte man aus dem Weg gehen, welche überhaupt keine vernünftig klingende (gegenteilige Argumentation bringen können, sondern nur polemisieren wollen...

Gruß Fantho

Leg mir nicht Worte in den Mund! GF ist eine Ratgeberseite keine Diskussionsplattform. 

Kommentar von Fantho ,

GF ist eine Ratgeberseite keine Diskussionsplattform.

Gelungene Taktik, Dein Rückzug,

wenngleich auch legitim...

Gruß Fantho

Wenn du ernsthaft über Indigo Kinder diskutieren willst, brauchst du einen Psychiater. LG

Kommentar von Fantho ,

Argumentum ad hominem...

Des Weiteren: Was machst Du dann in diesem Thread?

Gruß Fantho

Kommentar von ShahReza ,

Ja stimmt ich wollte trotzdem darüber philosophieren auf eine positive Art und Weise! :)

Antwort
von mimi142001, 69

Das ist blödsinn du selbst willst nur unbedingt so einen Blödsinn glauben
Du kannst anscheinend Wasser und Wein doch nicht unterscheiden

Kommentar von ShahReza ,

xD Ist ja der Wahnsinn, was sich hier ansammelt! So viel hochintelligente Menschen krass!! Ein Glas Wasser auf dich, mein Freund. :)

Kommentar von mimi142001 ,

bist du beleidigt weil ich dich nicht ernst nehme als Erwachsene ist das sehr vernünftig und reif

Kommentar von ShahReza ,

Nein, werd du mal erwachsen, ich werd glücklich. <3 PS: Ich bin männlich! :D 💪

Kommentar von mimi142001 ,

ja und trotzdem bist du sehr lustig

Kommentar von ShahReza ,

Danke! <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community