Was bedeutet Indigo bzw. Indigo Girl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na danke. Jetzt habe ich diesen beschissenen Ohrwurm.

.

Btw: "Die Ballade handelt von einem sogenannten "Indigo Girl", einem Mädchen, das einem sofort ins Auge sticht und der absolute Traum ist, von dem man aber weiß, daß es in unerreichbarer Ferne steht und der Traum eben nie Wirklichkeit werden kann."

Siehe - http://www.amazon.de/Indigo-Girl-Watershed/dp/B000063DYY

indigo ist ein synonym für violettblau/blauviolett,das lied klingt schon traurig und blue heißt auf deutsch traurig

Vielleicht magst Du mal hier über Indigo-Kinder nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Indigo-Kinder

CoeurDePirate  03.05.2010, 20:05

Das hat aber nichts mit dem Song zu tun...oder? Nähh...oder?

Maienblume  03.05.2010, 20:58
@CoeurDePirate

Könnte doch sein? Ein bissel tiefsinniger als die oberflächliche Farbfrage wäre doch nicht schlecht?

CoeurDePirate  07.05.2010, 18:44
@Maienblume

Sicher wäre es das. Glaube allerdings nicht, dass sich Watershed (mal im ernst, ich meine - Watershed!) so darüber Gedanken gemacht haben ;)