Was bedeutet eigentlich "Diva"?

2 Antworten

"Diva" kann eigentlich zweierlei Bedeutungen haben. Zum einen steht sie für eine Frau, die, zumeist künstlerisch, außergewöhnlich begabt ist. Zum anderen steht sie auch für eine sehr launenhafte Person, dann wird die Bezeichnung nicht ausschließlich für Frauen benutzt.

Eine "Diva" ist eine letende Opernsängerin. Oder jemand der sehr perfektionistisch in Gruppenprojekten (Jeder Art ist) und Individuuen die diesem Perfektionismus nicht gerecht werden mit scharfer Kritik und Sanktionen begegnet.