Frage von Niiiz 25.05.2009

Was ist eine ,,Diva"?

• Antwort von 3runex 25.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ist eine sehr gläubige nonne die in einer sehr engen verbindung zu Gott steht...... ahmen ^-^

• Antwort von EmoOhneHerzx3 17.06.2013

Eine Diva ist eine Künstlerin, die durch außergewöhnliche Fähigkeiten großen Erfolg hat und vom Publikum verehrt wird. Das Wort stammt aus der lateinischen Sprache (Adjektiv diva=göttlich). Daher kommt in der italienischen Sprache diva= Göttliche, Göttin.

Eine Diva hat eine besondere Aura und wird von Bewunderern als anbetungswürdig empfunden. Sie legt Wert auf glanzvolle Ausstrahlung. Heute überwiegt eine ablehnende Wortbedeutung, in der die Eigenschaften einer Diva exzentrischer Lebensstil und Launenhaftigkeit sind. Daher möchten sehr viele Opernsängerinnen und Schauspielerinnen nicht als Diva bezeichnet werden

Ich hoffe konnte dir helfen ;)

• Antwort von PauliFeatImke 28.04.2011

eine eingebildete frau , die sich selber als beste ansieht ;)

• Antwort von Teddyle 25.05.2009

ein abgehobener Faulpelz

• Antwort von MarcSu 25.05.2009

Wenn Dir der Name "Ingrid Bergmann" etwas sagt, das war eine Diva.

Keine Frau, eine Dame mit einmaliger Ausstrahlung, sehr attraktiv und blitzgescheit.

• Antwort von MaCy95 25.05.2009

Häufig wird der Begriff „Diva“ jedoch auch mit einer negativen Wertung im Sinne von Hochmut belegt, wenn Personen (meist Frauen) infolge besonderen Bekanntheitsgrades ihrer Umwelt ihre gegebene oder vermeintliche Abgehobenheit durch ‚Unnahbarkeit‘ zu erkennen geben. Mitunter steht ein solches Diventum auch in Verbindung mit Launenhaftigkeit und Missachtung oder gar Schikanierung des persönlichen Umfeldes. Männliche „Diven“ sind keineswegs unbekannt. Wikipedia weiß alles^^

• Antwort von Wandpilzchen 25.05.2009

Eine Frau, die sich nur bewundern lässt und keinen Finger krumm macht, es sei denn sie kann durch arrogantes Verhalten noch mehr Bewunderer anziehen.

Ach ja: oder ne zickige Tunte.

• Antwort von switchy66 25.05.2009

Ich reiche, schöne Frau, die ihre Nase stets oben trägt

• Antwort von xXChiaragirlXx 25.05.2009

EIne Diva ist eine (berühmte) PErsönlichkeit die ~ viel von sich hält ~ (etwas) Zickig ist ~ und halt immer eins auf "Star" macht Glaube ich. SO ähnlich hattens wirs im Deutschunnterricht besprochen g

• Antwort von Alexiii 25.05.2009

Eine Diva ist eine sehr elegante frau (manchmal eingebildet) zb.ist dita von teese eine diva <- ♥♥♥

• Antwort von Mandarine88 25.05.2009

Ich, tussi_ deluxe

• Antwort von Swisslady 25.05.2009
  • Antwort von Butterkeks12 25.05.2009

Eine Schöne, Glamuröse, manchmal auch reiche Frau.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!