Was bedeutet eig. Faggot?

2 Antworten

Es wird als Beleidigung benutzt.
Ein "Faggot" war ganz früher ein Holzstück was in das Feuer geworfen wurde. Da Homosexualität damals verboten war, wurden schwule Männer wie so ein Holzstück auf das Feuer geworfen als Strafe für Ihre Sexualität. Deshalb wird es als Beleidigung gegen schwule benutzt, auch heute noch. Leider.

Die - tabuisierte - Bedeutung des Wortes, die Du vermutlich meinst, haben zwei Vorredner schon genannt, ein Wort, dass so ähnlich aussieht wie "Tante".

Fast alle Wörter kannst - falls Du das noch nicht wissen solltest - auf Seiten wie pons.com und dict.cc finden / "nachschlagen".