Was bedeutet "skyfall"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

in dem Film gibt es ein Haus, welches "Skyfall" heißt. Da ist James Bond in seine Kindheit aufgewachsen und eine Szene spielt dort.

Ich denke also eher, dass es sich auf das Haus bezieht (;

Cath

edit Das hier kommt aus dem Wikipedia-Artikel:

"Skyfall lautet der Name des Anwesens in den schottischen Highlands auf dem Bonds Elternhaus steht, in dem er bis zum Tod seiner Eltern aufwuchs und zu dem er zum großen Showdown am Ende des Films zurückkehrt."

Skyfall ist ein Anwesen in Schottland!Ein sehr großes Tal mit einem See,der durch einen Einschlag entstanden und das Tal geformt hat! Das Jagthaus mit dem Grundstück hat mal jemanden gehört,der vor Jahrzehnten gestorben ist!

Den Titel kann man nur schlecht übersetzen, da er genau wie Quantum Trost extremst vielfältig ist. Ich denke mal Himmelssturz tut es ganz gut, da 007 ja erstmal sozusagen seiner Leistung nach vom Himmel fällt, das Haus auch so heißt.

Außer "der Himmel stürzt ein" heißt es außerdem "Wolkenbruch" aus dem schwedischen. Was für die Gegend in dem das Anwesen der Bonds auch passend ist.

Das ist ein Eigenname und zwar der Name des Familienanwesens von Bond.