Was bedeutet Ecchi, Josei,... (Filmgenres)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Adult: Anime/Manga, der nicht für Minderjährige bestimmt ist
  • Ecchi: Handlung mit sexuellen Inhalten/Anspielungen
  • Harem: Handlung, in der ein Junge von vielen Mädchen umgeben und für den viele schwärmen
  • Josei: Manga/Comic, der speziell für Erwachsene Frauen (18-30 Jahre) gezeichnet wurde
  • Material-Arts: Handlung, in der viel wert auf Kampfszenen gelegt wird (Kämpfe erfolgen körperlich, also nicht durch Waffen)
  • Mecha: Anime/Manga, in dem große Kampfrobotter eine entscheidende Rolle spielen (oft Sci-Fi)
  • Psychological: Handlung, in der viel wert auf die psychische Entwicklung von Charakteren gelegt wird
  • Sci-Fi: Handlung, die in der Zukunft und in einer hoch modernisierten Welt spielt (manchmal mit Fantasyeinflüssen)
  • Seinen: Anime/Manga, die sich an erwachsene Männer (18-30 Jahre) widmen
  • Shoujo: Anime/Manga, die sich an Mädchen im Alter von 6-18 widmen (Liebe/Comedy)
  • Shonen: Anime/Manga, die sich an Jungen im Alter von 6-18 widmen (viel Action/oft mit Blut oder Gewalt, aber auch Ecchi)
  • Splatter: Handlung, in der tonnenweise Blut und viele abgetrennte Körperteile rumfliegen
  • Violence: Handlung, mit gewalttätigen Inhalten (viel Blut oder auch Splatter)
  • Yaoi: Handlung, in der die Beziehung zwischen Mann und Mann eine Rolle spielt
  • Yuri: Handlung, in der die Beziehung zwischen Frau und Frau eine Rolle spielt

Hoffe, ich konnte dir helfen! Auf anisearch.de findest du noch weitere Begriffe! Such dir einen Anime raus und geh mit dem Mauszeiger über die Begriffe bei Genre/Tags/...! ;)

Adult-> 18+

Ecchi-> sexuelle Anspielungen "schmutzig, unanständig"

Harem-> Naja Harem halt... Ein Junge/ Ein Mädchen viele "Verehrerinnen/ Verehrer" ;D

Josei-> An Frauen gerichtete Mangas/ Animes

Mecha-> Animes/ Mangas mit denen mit Robotern usw. gekämpft wird

SciFi-> Science Fiction

Seinen-> An Männer gerichtete Mangas/ Animes

Shoujo-> An Mädchen gerichtete Mangas/ Animes

Shounen-> An Jungs gerichtete Mangas/ Animes

Splatter-> Animes/Mangas mit hoher Gewaltdarstellung (fliegene Körperteile usw :'D)

Violence-> Brutale Animes/ Mangas

Yaoi-> Jungenliebe ("Körperliche Liebe")

Yuri-> Mädchenliebe ("Körperliche Liebe")

adult ---> wie der name schon sagt 18+/ab18

Harem ---> so in etwa 1 junger erwachsener/jugendlicher und 10 hübsche mädels

echhi ---> so softporno

josei ---> romanzen

martial-art ---> so kampfgenre

mecha ---> mit ganz vielen roboter die bum-bum machen

psychological ---> so psychomäßig glaube das man es mit thriller vergleichen kann

sciFi ---> so wie star gate so science fiction

seinen ---> weiß nicht was das heißen soll

shoujou (Shōjo) ---> manga/anime für mädchen

shounen ---> so kampf mit superkräften

splatter ---> alles voll blut und so

violence ---> gewalt und nochmals gewalt

hoffe konnte helfen^^

Hitodama  15.03.2011, 19:26

Seinen: für junge Männer