Was bedeutet Drosseln?

7 Antworten

Durch technische Umbauten die Leistung des Motors herabsetzen ( bei Fahrzeugen). Ansonsten bedeutet Drosseln das Vermindern bzw. Herabsetzen der Zufuhr eines bestimmten Stoffes. Man kann die Wasserzufuhr Drosseln -den Hahn einfach etwas zudrehen-, man kann die Stromzufuhr Drosseln oder auch eben die Leistung eines Motors.

es wird die KW/PS-Leistung gedrosselt, so dass man ein Motorrad auch mit einem niedrigeren Führerschein fahren darf - bestimmte Voraussetzungen müssen gegeben sein

Der Motor ist so eingestellt, daß eine bestimmt Geschwindigkeit nicht überschritten werden kann. Bei meinem MR sind das 300 km/h.

Du meinst auch sicher den Motor drosseln.

Denn Drosseln sind Vögel

Das er mehr kann, man dabei aber vielleicht ans Limit kommt, und das Gerät lieber auf einem stabilen Niveau hält, indem man ihm eine Obergrenze setzt.

Und wenn mehr PS erst ab 18 erlaubt sind.