was bedeutet dises maori tatoo?

maori - (Körper, Beauty, Bedeutung)

2 Antworten

Erstmal solltest Du verraten wo es herkommt. Gib es einen Link?

Generell würde ich sagen, dass es nichts bedeutet. Es ist "einfach" Kunst und in meinen Augen weder Teil einer Schrift, kein Buchstabe und auch kein Symbol. Ich sehe da ein weibliches Gesicht auf einem Gefäß - nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Hey,

Die Maori-Tattoos wie sie hier bei uns vorkommen haben in der Regel keine ursprüngliche Bedeutung, da es von den neuseeländischen Ureinwohnern, also den Maori, keine Übersetzungen davon gibt.

Es sind viele, viele Zeichen bei denen jeder Stamm eigene Abwandlungen und Formen nutzt. Eine Einheitliche Bedeutung verschiedener Zeichen gibt es im Normalfall nicht. Selbstverständlich bestätigt die Ausnahme die Regel!