Was bedeutet "Difigiano"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben doch allerhand Sprüche, da ergibt es für uns nicht wirklich Sinn.

Es gibt ein Video vom Oktoberfest, in der jemand andere Leute verarscht und eine auf bayrisch "Difigiano" vorliest. Das sollte ein Witz sein, da es ausgesprochen wie "Di fi**i au noch" sich anhört.

https://www.youtube.com/watch?v=J3LwfuTbi_k

kathy112  22.08.2019, 16:21

Inscope und Mois bevorzugen offensichtlich die italienische Aussprache. Das ist natürlich völlig unverständlich. Aber die Bayrisch korrekte Aussprache käme wohl bei Youtube nicht gut an.

Difigiano steht fürs bayrische "Di fig i a no" (siehe Antwort von Xmrsbora). Bitte das "g" nicht italienisch aussprechen. Indem Youtuber oder auch Foren-Nutzer usw. Kraftausdrücke verfremden, umgehen sie die Regeln der Internet-Plattformen.

Ich finde es immer witzig, wenn dann rumgerätselt wird. Dabei hilft es meist, diese Ausdrücke laut auszusprechen oder wie in diesem Fall die italienische Aussprache gegen bayrischen Dialekt auszutauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist einfach ein Insider Joke von Inscope bzw. ein Merchandise T-Shirt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Internet, YouTube)