Was bedeutet dieses Zitat genau G?

6 Antworten

Wenn man keine Wünsche hat, braucht man sich weniger Gedanken machen ob die Wünsche erfüllt werden oder nicht.:-) Man kann an andere wichtige Dinge denken, die vielleicht wichtiger sind. Je weniger Gedanken man sich machen muss, je mehr innere Ruhe hat man.

Wunschlos zu sein bedeudet zufrieden zu sein und wenn man zufrieden ist, dann ist man auch innerlich ruhig.

Das bedeutet

  • wunschlos glücklich zu sein,
  • was innere Ruhe schafft, weil man nicht einem Wunsch oder Bedürfnis hinter her jagen muss.

Wenn du keine Wünsche mehr hast, keine Pläne für die Zukunft, dann bist du ruhig.

Ob du auch zufrieden bist, ist eine andere Frage.

"Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe."

Laotse

Nur ohne Wünsche kannst du glücklich werden.