Was bedeutet dieses Zeichen?

 - (Schmuck, Kette, Gravur)

4 Antworten

Hallo.

Das Material sieht aus wie Kupfer versilbert auf diesem Foto, so wie ich es erkenne. Nehme an, daß rotvergoldeter Stahl ist.. Reines Silber ist es nicht , da wäre sonst ein eindeutiger Stempel mit 3 Ziffern eingraviert, z.B. 800 oder 925.

Steel und ein kleines a bedeuten folgendes: Steel ist die Übersetzung von Stahl in die englische Sprache.

Ich möchte daraus schließen, daß das Armband eventuell aus einem englisch sprechenden Land nach hier gekommen ist.

Das kleine a hat mit dem Material des Armbands nichts zu tun, es ist auch kein Ersatz für einen Namen. Es kann eine betriebsinterne Kennzeichnung des Herstellers sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Edelstahl Schmuckstück (Steel) von "Amor" nehme ich an. Das "A" ist deren Zeichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Cajasmns und willkommen,

mit Steel ist sehr wahrscheinlich das Material der Kette gemeint, nämlich Stahl.

Eine Manufaktur mit dem Namen Steel ist mir nicht bekannt.

Der Buchstabe a hat hier keine weitere Bedeutung.

Man kann es auch am Foto erkennen, dass es sich nicht um Silber handelt.

Das ist nicht einfach ein a, sondern ein Alpha und damit vermutlich der Name des Herstellers oder des Modells.