Was bedeutet dieses wappen/symbol?

Symbol - (Wissen, Frankreich, Deutung)

1 Antwort

Das untere Symbol ist die königliche Lilie des ehemaligen französischen Königshauses. Sie ist heute noch überall in Frankreich auf Fahnen und Wappen zu sehen in weiß auf blauem Hintergrund.

Leider kann ich gerade nichts über den oberen Teil sagen.

ebayproblem95
Fragesteller

Das hatte ich schon gefunden aber eben den oberen Teil nicht :D

MarkusGenervt  28.03.2017, 23:34
@ebayproblem95

AAAAA (>.<)

Es sieht irgendwie wie eine stilisierte Sicherheitsnadel oder Brosche aus. Ich schätze, es könnte das Wappen eines Schneiders oder einer Schneider-Gilde, bzw. Hof-Schneider-Familie sein.

Es könnte aber auch eine Pinzette sein und aus einem adäquaten Berufsstand stammen. Auch ein Hof-Arzt käme hier infrage.

Da wirst Du wohl noch etwas weiter suchen müssen. Vielleicht kann Dir ja mein Hinweis helfen.

Viel Glück :)