Was bedeutet dieses Symbol beim Schlagzeug?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Ich spiele selber kein Schlagzeug, aber Gitarre. Zu 100 % bin ich mir nicht sicher, aber das D.C al Coda steht dafür, dass du das Stück wiederholst. Dort wo das markierte Zeichen ist springst du runter zu dem Abschnitt der das selbe Zeichen am Anfang hat.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Instrument, Musikinstrumente, Schlagzeug)
niklas2634
Fragesteller

Dankeschön. Habe es mittlerweile auch richtig angewendet. :)

Hallo,

Das STük wird 2x durchgespielt, beim 2. Mal ab dem Zeichen unten weiter bis zum Ende.

LG

Harry