Was bedeutet dieses Sprichwort Glück?

3 Antworten

Wenn man zu sehr auf unerreichbare Dinge hofft, vergisst man dabei erreichbare Dinge genügend wertzuschätzen und wird unglücklich.

Viele Leute laufen einem unerreichbarem Ziel hinterher und verpassen dadurch Ziele die sie eher erreichen könnten

Das die Leute alles kleine, schöne nicht als solches Mitbekommen - weil sie ihren Blick nur auf das große richten, das sie selber nicht erreicht haben. Sprich sie hoffen vielleicht ständig auf den Lottogewinn, übersehen aber, wenn ihnen jemand ein Lächeln schenken will.

TaZeFast
Fragesteller

Ehrenmann danke hab grade Ethik und ich muss sagen was das bedeutet Ehrenmann ^^