Was bedeutet dieses Schild mit den Pfeilen?

6 Antworten

Tempo 30 auf den nächsten 200 Metern.

CopyX
Fragesteller

Also ab dem schild 200m lang nur 30kmh fahren

Flugmaschinen bis 200 Meter Flughöhe dürfen nur mit 30 Kilometer pro Stunde fliegen.

Mit dem Zusatzschild, auf dem sich zwei Pfeile befinden, hat das darüberliegende Schild eine Gültigkeit von (in diesem Fall) 200 Metern.

Wenn sich auf dem Schild nicht die beiden Pfeile befinden, gilt das Schild erst in 200 Meter (in diesem Fall).

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
CopyX
Fragesteller

Also ab dem schild 200m lang nur 30kmh fahren

Wurde ja schon gesagt - Das Zusatzschild bedeutet dass die angegebene Höchstgeschwindigkeit für 200m gilt.

Wenn das Bild ohne Pfeile dastehen würde - würde es bedeuten dass die Höchstgeschwindigkeit in 200m gelten würde.

Ist bei jeden Zusatzschild gleich.

30km/h für die kommenden 200 Meter. Danach wieder aufgehoben.

CopyX
Fragesteller

Also ab dem schild 200m lang nur 30kmh fahren